Die Projekte unserer Youngsters 2019/2020

Fotografieren zum Thema Musik

Franz hat für uns verschiedene Musiker in die Photogilde eingeladen. Dort durfen wir sie am Klavier, mit ihren Gitarren und anderen Instrumenten fotografieren. Wir konnten mit den Musikern im Studio, im Kreuzgang und im Aventinum fotografieren. Diese Projekt haben wir gemacht, da im nächsten Städtecup, das Thema Musik, eines der beiden Themen ist. 

Studiofotografie

Am 13. April durften wir im Studio der Photogilde Bilder machen. Hierfür wurden 3 Models eingeladen. Karin, Günther und Andreas haben uns die verschiedenen Tricks erklärt. Auch durften wir selbst Bilder der Models machen.

Schifffahrt Weltenburg Kelheim

Wir sind Zusammen mit Franz, Andreas und Theresa mit dem Schiff von Kelheim nach Weltenburg gefahren. In Weltenburg durfte jeder das fotografieren, was er wollte. Nach einer Stunde haben wir gemeinsam mit der Zille ans andere Ufer übergesetzt und sind nach Kelheim gewandert. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.

Zoo München

Im Zoo in München waren wir mit Theresa und Andreas. Im Zoo waren wir zu 8. Wir sind zusammen durchgegangen und haben Bilder der verschiedenen Tiere gemacht.

BlackLight Minigolf 16. Februar 2019

Mit Theresa und Andreas besuchten wir die Fun Arena Infolstadt zum Blacklight Minigolfen. Nachdem jeder einen Schläger hatte, bildeten wir 2 Gruppen. Zunächst schien der Raum, in dem sich die Bahnen befanden, recht klein, dafür waren einige der 12 Bahnen aber auch anspruchsvoller. So verbrachten wir 2 Std. in der Fun Arena, bis schließlich der Sieger beider Gruppen – Andreas – ermittelt werden konnte. Der Nachmittag beim Minigolfen hat allen sehr gut gefallen und es war mal etwas ganz Anderes und Neues als das gewöhnliche Minigolfen.

Speedway Junioren

Die Youngsters fotografierten beim Speedway in Abensberg. Im Rennen haben junge Nachwuchstalente auf ihren heissen Maschinen und unsere Youngsters beim Fotographieren ihr Können gezeigt.

Fotoausflug zum Biathlon

Am 19.Januar 2019 waren die Gildenyoungsters der Photogilde beim Biathlon im Hohenzollern Skistadion. Mit dabei, waren Franziska, Lena, Jonas und Janosch. Von unseren Betreuern Andreas, Manfred und Franz wurden wir in den Bayrischen Wald begleitet. Wir hatten als Fotogruppe die Möglichkeit, ganz nah an die Athleten heranzukommen. Es war ein tolles Erlebnis und hat viel Spaß gemacht.